Archiv für Mai 2010


Arbeiten an Buch und Website

Mittwoch, 26. Mai 2010 — 14:09

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was verzählen“, schrieb der Dichter Matthias Claudius (1740 – 1815) in seinem Gedicht Urians Reise um die Welt. Ich bin schon über ein Jahr wieder zurück von meiner Reise in die Barentssee, aber das Erzählen geht jetzt erst richtig los.

Denn die Nachbereitung brauchte ihre Zeit. Allein die Niederschrift meines Buchmanuskripts dauerte ein halbes Jahr. Neben mir liegt noch die Druckfahne zum Gegenlesen. Und doch ist der Verlag mit der Titelgestaltung schon fertig. Und deshalb habe ich zunächst einmal diese Website aufgesetzt – und werde mich danach dem Gegenlesen widmen.

Was ich hier demnächst plane: Ich werde ein Video einstellen, mit Filmaufnahmen von Fjorden, Walen, einer Geisterinsel, Steinzeitmalereien und vielem anderen mehr. Außerdem etliche meiner gelungensten Fotos.

Schließlich will ich meine Freunde, Bekannten und Leser über Vortragsabende informieren, die ich in ihrer Nähe veranstalte.

Wer auf dem Laufenden gehalten werden möchte, kann den in der rechten Spalte angebotenen RSS-Feed “Beiträge” abonnieren. Außerdem freue ich mich auf Kommentare und Diskussionsbeiträge auf dieser Website!

7 Kommentare » | Allgemeines

Zurück nach oben